Dienstag, 20. August 2013

NYC und Die Ersten Tage

Hi Leute!

So. Die letzten Tage waren schon etwas anstrengend. Aber ich bin jetzt endlich hier!! Und ich hab mich jetzt hier schon so ein bisschen eingelebt, wenn man das nach 2 Tagen sagen kann :D.

Aber von Anfang.

Am Dienstag Morgen, 13. August ging es dann los. Ich bin um 1.30pm geflogen, aber wir mussten uns schon um ungefähr 11am treffen. Ich war schon früher da und hatte dann noch relativ viel Zeit. Mit zum Flughafen sind meine Eltern, mein Bruder und meine beste Freundin gekommen. Ich war dann schon etwas aufgeregt, aber eigentlich habe ich mich eher gefreut. Als wir uns getroffen habe hat erstmal jeder ein Namensschild und einen Infozettel bekommen. Es war recht lustig, weil man überall blaue T-Shirts und Hoodies gesehen hat. Wir hatten dann nochmal Zeit, bevor es losging. Aber dann ging alles relativ schnell. Ich hab versucht es so kurz wie möglich zu machen, hab allen Tschüss gesagt und dann sind wir auch schon los. Meinen Koffer hatte ich schon abgegeben, bevor ich mich mit der Gruppe getroffen habe. Im Flugzeug saß ich dann, wie schon gesagt neben der Ivana und neben Leonie, mit der ich dann in New York noch echt viel gemacht habe. Also Leoni, bist ne coole Socke würde Ivana sagen :D

Der Flug ging doch relativ schnell vorbei. Ich durfte endlich das Abschiedsbuch lesen. Und Leute. Vielen vielen Dank für all die lieben Sachen die ihr reingeschrieben habt. Und Anni wenn du das liest, danke für die Playlist. Und die Bilder. Ich musste voll losheulen :D

In New York angekommen sind wir dann durch Immigration, Koffer holen blah blah und dann hat uns ein Bus abgeholt, der uns nach Parsippany ins Hotel gebracht hat. Dort mussten wir uns in eine Schlange stellen und uns unsere Mappe mit allen wichtigen Infos, ein Student Handbook und so ein Namensschild, dass wir immer und überall tragen mussten abholen. Die Namenschilder hatten 4 verschiedene Farben, Gruppen, in denen man Aktivitäten gemacht hat, in einem Bus saß und sich in New York bewegt hat.

Am morgen hatten wir immer zuerst die Workshops. Das war relativ anstrengend, weil man eigentlich die meiste Zeit nur gesessen und zugehört hat, was die Betreuerin zu sagen hatte. Das war immer so 3 Stunden lang. Am ersten Tag sind wir nach dem Workshop direkt nach NYC, wo wir zuerst an einen Pier gefahren sind, von dem unsere Hudson River Boottour gestartet ist. Dort war auch so eine Art Center mit Food Court, wo wir zu Mittag gegessen haben. Ich hatte Philly Cheese Steak, war lecker. Danach sind wir los aufs Boot. Ein Mann hat durch den Lautsprecher etwas über den Ausblick erzählt, u.a. Freiheitsstatue, Brooklyn Bridge, Wallstreet, Ellis Island uvm. Mir hat es wirklich gut gefallen, der Mann war lustig und es wurde nicht langweilig. Danach waren wir noch in Madame Tussauds, waren im Central Park und hatten Dinner im Hard Rock Café. Das war echt cool. Danach mussten wir aber direkt weiter zum Rockefeller Center, es war schon dunkel und die Aussicht von da oben war echt fan-tastisch. Wir waren dann aber alle ziemlich müde und waren froh, als wir wieder im Hotel waren.

Am nächsten Tag wieder Workshop. Wir haben dann im Hotel zu Mittag gegessen und sind dann losgefahren. Zuerst sind wir zum Intrepid Sea, Air and Space Museum gefahren. Das ist ein Flugzeugträger, der jetzt ein Museum ist, und auf dem ein echtes Space Shuttle Steht. Das war eigentlich ganz interessant. Danach war dann das worauf alle gewartet hatten, die 3h freie Zeit in New York. Ich bin mit Ivana und Leoni  rumgelaufen. Wir waren am Times Square in einem Souvenir Geschäft und haben ein I heart NY T-Shirt gekauft, waren im Hard Rock Café Store, im American Eagle und Starbucks am Times Square und sind dann noch ein so ein bisschen rumgelaufen. Es war echt mega cool, wir haben mit einigen netten Leuten geredet und Leute, danke für die coole Zeit in NY.
Am Abend haben wir dann in Ellen's Stardust Diner zu Abend gegessen, das wir echt super cool. Von innen sah es aus wie ein typisches Diner, und die Bedienungen haben gesungen! Von Musical bis "modernes".

Am nächsten Tag war dann schon Abreise. Mein Bus ist um 12.15 vom Hotel weggefahren, weil ich erst um 4.30pm geflogen bin, da hatte ich echt Glück, manche mussten schon um 3.45am los!

Ich bin mit Isabelle und noch 2 anderen nach Minneapolis weiter, und Melissa und ich haben sogar noch ein Upgrade auf Economy+ bekommen :D.

Meine LC hat mich dann vom Flughafen abgeholt und nach St. Cloud gebracht.

Meine Familie ist echt super lieb, die Kinder sind unglaublich süß und ich fühl mich in meinem Zimmer jetzt schon zuhause.

Das Wochenende haben wir 2,5h nördlich in Itasca State Park verbracht. Dort war so eine Traktor Show, es gab viel leckeres Essen und interessante alte Maschinen.
Wir waren auch bei den "Mississippi Headwaters", die Quelle bzw der Anfang des Mississippi.
Die Landschaft da war unglaublich schön.

Heute war ich dann bei meiner Gastoma, die einfach die süßeste ist!

Sie war mit mir einkaufen, Walmart, Target, Walgreens, wir haben richtiges knuspriges Brot von Panera gekauft und haben bei Chipotle zu Mittag gegessen, das war echt lecker.

Am Aben waren wir bei meiner Gasttante zu Abend essen und haben mein Mensch ärgere dich nicht Spiel gespielt.

So ich denke das war alles in der Kurzfassung :D

Ich meld mich bald wieder, am Donnerstag wollen wir zur Schule gehen um mich da für Kurse einzutragen.

Also macht's gut
Love, Izzy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen